Nachrichten

    Arbeitgeber bieten nichts

    Tarifverhandlungen Handel 2013

    Arbeitgeber bieten nichts

    Wir im Groß- und Außenhandel
    Baden-Württemberg


    07.05.2013 | In der ersten Verhandlungsrunde am 15. April in Korntal-Münchingen gab es weder ein Angebot der Arbeitgeber, noch eine Annäherung der Tarifvertragsparteien. Die Arbeitgeber wiesen die ver.di-Forderungen als überzogen zurück und forderten die Beschäftigten zum "Maß halten" auf.

    Hallo – geht's noch??? Seit dem Jahr 2000 sind die Gewinne der Unternehmen kräftig gestiegen (s. Rückseite). Dagegen sind die Einkommen der Arbeitnehmer im gleichen Zeitraum real geschrumpft. Wie lange sollen die Beschäftigten noch "Maß halten"?

    Du leistest Tag für Tag gute Arbeit.

    Wir sagen: Lange genug "Maß gehalten"!
    Jetzt reicht's – das Maß ist voll!

    Die Beschäftigten haben es verdient, endlich gerecht an den satten Gewinnen der Unternehmen beteiligt zu werden.

    Du leistest Tag für Tag gute Arbeit. Dafür hast Du auch einen gerechten Lohn verdient, von dem Du und deine Familie gut leben können! Mach mit bei unseren Aktionen in der Tarifrunde! Das Maß ist voll – jetzt müssen wir handeln!

    Tarifinfo (03/2013): Arbeitgeber bieten nichts ver.di Tarifinfo (03/2013): Arbeitgeber bieten nichts