Nachrichten

    Selbstbild und Fremdbild: Wie wirke ich auf andere?

    Seminar

    Selbstbild und Fremdbild: Wie wirke ich auf andere?

    Merkt man mir meine Unsicherheit an?“ – „Wie wirkt mein Dialekt?“ oder: „Komme ich zu aggressiv rüber?“ – „Sind meine Worte klar und verständlich?“  „Bin ich überzeugend?“
    Solche und ähnliche Fragen beschäftigen uns, weil wir wissen wollen, wie wir bei anderen ankommen.
    In diesem Workshop geht es darum, Selbstbild und Fremdbild stärker in Übereinstimmung zu bringen. Denn wenn ich weiß, wie ich auf andere wirke, gibt mir das mehr Sicherheit und ich kann selbstbewusster im Betrieb auftreten.

    • Konstruktiv Feedback geben
    • Wie kann ich mir Feedback holen?
    • Arbeitsrecht: Feedback im Mitarbeitergespräch
    • Abbau von Ängsten durch Einholen von Rückmeldung
    • Die Wirkung des eigenen Verhaltens richtig einschätzen
    • Selbstbewusst Auftreten durch ein realistisches Selbstbild
    • Trainerin: Verena Anlauf
    • Seminarleitung: Irmgard Tauss

    Der Beitrag beträgt für Mitglieder 5,-€, Nichtmitglieder können wenn Plätze frei sind teilnehmen der Beitrag beträgt dann 30,-€. Die Anmeldung ist verbindlich wenn der Beitrag auf das Konto des Bezirks bei der Kreissparkasse Karlsruhe/Ettlingen IBAN DE 1660501010009177155 BIC KARSDE66XXX  eingegangen ist.
    Für Verpflegung während des Seminars ist gesorgt.
     
    Anmeldung an Irmgard Tauss.

    Seminar 28.06.2014, 10:00 – 16:00 Selbstbild und Fremdbild: Wie wirke ich auf andere?

    „Merkt man mir meine Unsicherheit an?“ - „Wie wirkt mein Dialekt?“ oder: „Komme ich zu aggressiv rüber?“ - „Sind meine Worte klar und verständlich?“ - „Bin ich überzeugend?“

    Kontakt