Veranstaltungen

    Seminar: Wie trete ich überzeugend auf?

    Weiterbildung
    14.02.2019, 09:30Bezirk Mittelbaden-Nordschwarzwald, Rüppurrer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

    Seminar: Wie trete ich überzeugend auf?

    Seminar nach Bildungszeitgesetz
    Termin teilen per:
    iCal
    Seminarkalender 2019 ver.di Seminarkalender 2019  – Bezirk Mittelbaden-Nordschwarzwald

     
    Meine Worte sollen Gewicht haben. – Ich möchte, dass andere mir zuhören und mich ernst nehmen. – Mir ist wichtig, dass andere auf meine Argumente eingehen und nicht „drüberhuddeln“. – Wie schaffe ich es, meinen Worten eine kraftvolle Wirkung zu geben?

    • Frage: Warum will ich andere überzeugen? Unterschied überzeugen – überreden
    • Feedback: Wo sind Sie schon überzeugend, was wollen Sie verändern?
    • Basis: Mut zum Authentisch-Sein!
    • Die Kraft der 3: Meine Sachinfos, meine Werte und Gefühle
    • Übung: Körpersprache und Stimme bewusst einsetzen

    Seminarleitung:
    Verena Anlauf, Teamerin und Ex-Betriebsrätin

    Alle Seminare finden hier statt:
    ver.di Bezirk Mittelbaden/Nordschwarzwald, Rüppurrer Str. 1a, 7. Stock, 76137 Karlsruhe

    Nicht vergessen:
    Du hast Anspruch auf fünf Tage Bildungszeit pro Jahr.
    Während der Zeit zahlt dein Arbeitgeber natürlich weiter.
    Ausführliche Infos unter: www.bildungszeitgesetz.de

    Bei Seminaren nach Bildungszeitgesetz muss der Antrag an den Arbeitgeber 8 Wochen vor dem Seminar eingereicht sein.

    Viele interessante Bildungszeit-Angebote für berufliche, gewerkschaftliche und politische Weiterbildung findest du unter www.bildungsportal.verdi.de 
    Natürlich darfst du deine Bildungszeit auch in einem anderen Bundesland nehmen.
    ____________________

    Mehr Information auch zur Anmeldung unter bz.mittelbaden-nordschwarzwald@verdi.de