Veranstaltungen

Seminar: Angst überwinden und in Energie umwandeln

Weiterbildung
12.09.2017, 09:30 – 21.06.2017, 17:15Bezirk Mittelbaden-Nordschwarzwald, Rüppurrer Str. 1a, 76137 Karlsruhe

Seminar: Angst überwinden und in Energie umwandeln

Seminar nach Bildungszeitgesetz
Termin teilen per:
iCal

 
Im beruflichen Alltag werden wir immer schneller mit Neuerungen und mit den unterschiedlichsten Erwartungen konfrontiert. Oder wir wollen etwas Neues ausprobieren und uns beruflich verändern.
Und manchmal spüren wir in uns die Furcht, nicht mithalten zu können, den Anforderungen nicht gerecht zu werden, im Arbeitsteam an den Rand gedrängt zu werden.
Aber ist es nicht normal, dass wir Angst vor neuen ungewohnten Herausforderungen haben? Stimmt schon: Angst ist kein angenehmes Gefühl. Nur: Wenn wir keine Ängste hätten, was wäre dann? Wir würden uns evtl. auf Vorträge ungenügend vorbereiten oder auch Stress-Warnsignale überhören.

Die Frage ist: Wie kann ich mit meiner Angst so umgehen, dass sie mich nicht lähmt?

  • Klärung: Wozu ist Angst eigentlich gut?
  • Erkennen: Alles Neue erzeugt Angst
  • Wie geht das? Durch die Angst durchgehen – Herausforderungen stemmen

Seminartermin:
Dienstag, den 12.09.17 9:30 – 17:15 Uhr

Veranstaltungsort:
ver.di Bezirk Mittelbaden/Nordschwarzwald, Rüppurrerstr. 1a, 7. Stock, 76137 Karlsruhe

Kosten
Für ver.di Mitglieder kostenlos, Nichtmitglieder 50,00 Euro

Seminardurchführung:
Verena Anlauf, ver.di Bezirk Mittelbaden-Nordschwarzwald,

Anmeldeadresse:
ver.di Bezirk Mittelbaden Nordschwarzwald
Rüppurrerstr. 1a, 76137 Karlsruhe
bz.mittelbaden-nordschwarzwald@verdi.de