Referate

Halbjahrestreff März 2017

30.03.2017

Halbjahrestreff März 2017

L.S. L.S. Referat  – Referat des Karlruher Friedhofs- u. Bestattungsamt

Halbjahrestreff am 30. März 2017

 

 

Wir luden alle Senioren zu unserem halbjährlich stattfindenden Treffen mir Referat ein.

 

Diesmal hatten wir lange über das Thema unterhalten, denn es sollte einen Inhalt besitzen,  der nicht von Jedermann akzeptiert wird: Der Tod eines nahen Angehörigen oder gar der eigene Tod.

Aber wir hatten uns schwer geirrt, denn der Saal war fast voll, das Thema war also für viele doch interessant, auch wenn das Ableben erst in weiter Ferne sein wird.    

Matthäus Vogel, Leiter des Friedhof- und Bestattungsamtes der Stadt Karlsruhe, hatte wir als Referenten eingeladen. Mit viele Bildern und Beispielen zeigte er uns die zahlreichen Möglichkeiten auf und nannte auch die aktuellen Preise.

Viele Wortmeldungen aus dem Zuhörerreihen zeigten das Interessen und auch das bereits stattgefundene Engagement unserer zahlreichen Gäste.

Zum Schluss lud er noch zu einem Besuch mit fachkundiger Führung durch den vielseitigen Friedhofspark ein. Ich glaube, dass einige Besucher der Veranstaltung diese Einladung auch gerne annehmen werden.

L.S.

L.S. L.S. Referat des Bestattungsamtes  – Referat des Friedhofs-u.Bestattungsamtes